Begehung Hochbunker St. Willehad-Hospital in Wilhelmshaven am 21. September 2014 - unkommentiert

Zum Betrachten wird eine schnelle DSL-Verbindung empfohlen.

Wir danken dem zuvorkommenden Personal für die freundliche Begehungsermöglichung!

Der ehemalige OP-Bunker des St. Willehad-Hospitals wurde nach dem Krieg lediglich bedingt als Hilfskrankenhaus für den Zivilschutz hergerichtet.

Der Altbau am Bunker / historisches Treppenhaus:

 

Der Bunker / 5 Geschosse + Maschinenkeller / zwei Treppenhäuser / pro Geschoss diverse Raumzellen / Verbindung zum Krankenhaus pro Geschoss:

 

Weitere Bilder / ungeordnet:

 

Dieses Bild entstand nicht im Bunker, sondern im Altbau des Krankenhauses, an den der Hochbunker angesetzt wurde.

 

Seit November 2014 steht das Krankenhaus mitsamt Bunker leer. Es wurde stillgelegt für die Vereinigung mit dem Reinhard-Nieter-Krankenhaus...

 

Zurück zur Artikelübersicht

Zurück zum Eingangsbereich

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de